10 Tutorials / Anleitungen
<< < >
Annotation - Ableitungen ins 2D ermöglichen und beschleunigen

Ein oftmals leidiges Thema sind Ableitungen von 3D-Modellen ins 2D.
Annotation scheint manchmal etwas eigenwillig und empfindlich zu sein. Manchmal bleibt der Rechner hängen, manchmal ist aus irgendwelchen Gründen die Ableitung nicht so wie gewünscht, oftmals dauert die Ableitung zu lange. In jedem Fall hilft das Tutorial Annotation_Ableitung.pdf (Okt. 2003) mit Tipps und Tricks.

Auch bei dieser Anleitung gibt es bestimmt noch Verbesserungsvorschläge über die ich recht dankbar bin, sollte ich etwas vergessen haben oder ihr noch andere Tipps habt.

Bei großen Baugruppen kann manchmal das Goodie (load "am_view_reduce") hilfreich sein.
Es erscheint "View(s) Reduce" in der Toolbox, mit dem in bestimmten Ansichten bestimmte Kleinteile ausgeschaltet werden können.