Tutorials / Anleitungen

Die PDF-Dateien in den Anleitungen basieren auf eigenen Erfahrungen und beinhalten auch teilweise Textpassagen aus der original SolidDesigner-Hilfe und ich gebe keine Garantie auf Funktionalität bzw. Richtigkeit ! Sie waren ursprünglich nur als Gedankenstütze gedacht. Dennoch denke ich, daß das eine oder andere euch hilfreich sein kann.

Hinter den Dateien steht das Datum, an dem es auf diese Seite kam. Das soll einen Hinweis geben, bei welcher Programm-Version es gültig ist.

1Lisp-Dateien laden
2Befehls-Knopf einrichten
3Makros aufzeichnen
4Tastenkombinationen belegen
5Kurzbefehle festlegen
6Copy_to_clipboard (paste_from_clipboard) einrichten
7Erklärung ungültiger Geometrien
8Unterschiedliche Auflösungen von Teilen
9Gewindeerstellung mit thread_func.lsp
10Annotation - Ableitungen ins 2D ermöglichen und beschleunigen
11Presspassungen richtig vergeben
12Prüfung einer Baugruppe auf Defekte, Flächenteile, Auflösungen, Kollisionen
13Goodies laden
14Kurzanleitung für Konfigurationen
15Einsteiger - Infos
16Analyse-Funktionen (Oberfläche / Kanten)
173D-Kurven, Ziehen über Bahn
18Migrationswerkzeug
193D bewegen
20Lisp ohne Werkzeugbox starten
21Modell definiert drehen
223D Dokumentation
23Flächenteile reparieren
24SpacePilot zerlegen
25Lisp-Dateien laden ab V18
26Abwicklungen Dreiecksmethode

ABC...

3D Doku
Ableitungen
Abwicklung
Analyse
Ansichtssatz
Auflösung
Aufzeichnen
Bahn
Befehlsknopf
Bewegen
Bezugsanalyse
Copy-Paste
Defekte Teile
Drehen
Dreiecksmethode
Einsteiger-Infos
Flächenteile
Gewinde
Goodies
Konfigurationen
Krümmung
Kurzbefehle
Lisp laden
Lisp laden V18
Migration
Oberflächen
Presspassung
Prüfung
Schaltfläche
SpacePilot
Tasten belegen
ungültige Geo
Ziehen

 


Λ

StartseiteNeuigkeitenAnleitungenTrick-KisteTools für 3DTools für 2DWorkmanager3D-ModellePrivatImpressumLink-ListeDownloadsTutorialsStatistikForum