25 Tutorials / Anleitungen
<< <
Lisp-Dateien laden ab Version 18

2011 wurde der interne Code so geändert, daß geladenene Lisp-Tools nicht mehr automatisch angezeigt werden.
Bisher war es so, daß die Anzeige immer explizit ausgeschaltet werden mußte. Nun ist es anders herum.

Die Anzeige wird gesteuert mit:
:toolbox-button t   (Anzeige in Toolbox)
:toolbox-button nil   (unsichtbar)

Wird nun ein Lisp geladen und erscheint nicht in der Toolbox, dann muß das obige Kommando in dem Tool ergänzt werden.

Dazu den Lisp-Code mit einem Texteditor öffnen und folgende Zeilen suchen:
(sd-defdialog 'Beispiel-1
   :dialog-title "Beispiel 1"
   ...

Die stehen meist ziemlich am Anfang und sehen nicht immer so aus, meistens aber ähnlich.

Nun einfach eine Zeile einfügen und so ergänzen:
(sd-defdialog 'Beispiel-1
   :dialog-title "Beispiel 1"
   :toolbox-button t
   ...

Danach das CAD neu starten, das Lisp nochmals laden und in der Werkzeugkiste finden: