52 Hilfs-Programme für 3D Modeling
<< < >
PKG abspeichern mit Vorschaubildchen
mit freundlicher Genehmigung von Patrick Weber

Benutzer von Datenbänken kennen es ja schon, daß von jeder Datei ein kleines Vorschaubildchen erzeugt wird.
Jetzt gibt es solch eine Funktion auch zum Abspeichern von PKG-Dateien auf die Festplatte:

save-all-at-top-pkg-plus-picture.lsp

Während des Speicherns eines PKG wird mit dem gleichen Namen ein JPG erzeugt und in dasselbe Verzeichnis gelegt.

So spart man sich bestimmt einige Male das zeitaufwendige Öffnen großer Dateien, nur um festzustellen, daß es doch nicht die richtige war.

Der Name der Datei wird in der Dateiliste hinter Dateiname eingegeben und dann mit OK an das Lisp-Tool übergeben.

Als Option kann ausgewählt werden, ob das Vorschaubild die Anzeige im aktuellen Fenster behalten soll und dabei auch nur die eingeblendeten Teile zeigen oder ob es die gezeigte Baugruppe ins Fenster einpassen soll und alle Bauteile anzeigen.

Arbeitsebenen können angezeigt oder ausgeblendet werden.