14 Trick-Kiste
<< < >
Benutzeroberfläche im SolidDesigner rücksetzen

Im SolidDesigner Standardverzeichnis findet man die Datei ResetUISettings.bat (nicht überall vorhanden). Diese setzt die Benutzeroberfläche wieder in den Urzustand zurück falls man sich beim Einrichten der Oberfläche mal grob vertan hat.

Eine andere Möglichkeit ist, den Ordner für diese Einstellungen einfach umzubenennen:

C:\Documents and Settings\User\Application Data\CoCreate\OSD_Modeling\…

z.B. so:

C:\Documents and Settings\User\Application Data\CoCreate\OSD_Modeling_alt\…

Dann fährt das System hoch und legt ersteren Ordner noch mal neu an. Die alten Einstellungen bleiben so bei Bedarf noch wieder abrufbar.


Einmaliges Zurücksetzen aller Anpassungen

In der Datei start_sd_naked.cmd (Dez 2007) den Installationspfad anpassen und in einem DOS-Fenster starten (zwecks besserer Kontrolle evtl. auftretender Fehler).
Damit wird SolidDesigner einmal ganz ohne Anpassungen hochgefahren.

SITE und CORP Customizations (Anpassungen) werden hierbei umgangen (nicht gelöscht), zudem wird ein leeres USER Customize Verzeichnis unterhalb des $TEMP Verzeichnisses verwendet um jegliche Einflüsse bisheriger Einstellungen auszuschliessen.
Somit lassen sich Probleme, die durch eigene oder/und fremde Anpassungen auftreten können, ausschliessen und man nutzt testweise ein CAD wie es am ersten Tag installiert wurde.

Nach einem normalen Start fährt das System wieder wie gewohnt hoch (mit allen persönlichen Einstellungen).