29 Trick-Kiste
<< < >
Komma im Zahlenblock wird Punkt
Programmiert von A. Rossbach.

Auch wenn wir uns daran gewöhnt haben, nerven tut es doch, daß bei der Eingabe über den Zahlenblock das Komma nicht als Dezimalpunkt verwendet werden kann.

Es gibt ja einige Möglichkeiten um die Komma-Taste gegen einen Punkt umzutauschen, aber dieses Tool ist speziell für SolidDesigner angepaßt, so daß in allen anderen Anwendungen weiterhin das Komma geschrieben wird.

AxelsPunkt_CoCreate.zip

Einfach irgendwo hin extrahieren und mit Doppelklick starten. Es empfiehlt sich, eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner zu legen.

Zusätzlich ist in dem Programm noch enthalten, daß sich die Feststelltaste (die über Shift) nach ein paar Sekunden wieder von selbst löst.

Umschalten, anzeigen und deaktivieren geht über den Eintrag in der Windows-Taskleiste.